Forum

Der Zutritt zum Forum funktioniert - wie allgemein üblich - nur über eine Registrierung und Mitgliedschaft. Aber auch schon der Zugang zur Registrierung und Anmeldung als Mitglied ist geschützt, damit nur ausgewählte Leute Mitglied werden und sich am Forum beteiligen. Diese Kontrolle verhindert das Eindringen von Doktortitel- und Viagraverkäufern, denn die sollen das Forum nicht für ihre Zwecke mißbrauchen. Deshalb ist das Forum doppelt geschützt: Mitglieder müssen sich einloggen. Aber um Mitglied zu werden und ein Benutzerkonto einrichten zu können, braucht es schon vorher ein Login; bei einer Neuanmeldung sind also zwei Registrierungen nötig.

Neuanmeldung zur Teilnahme am Forum / Mitglied werden:
1. Benutzername und Paßwort per email anfordern bei
jenswelscher@yahoo.de.
Interessenten bekommen dann die Zugangsdaten zur Forumregistrierung und eine Beschreibung zum weiteren Ablauf der persönlichen Registrierung per email zurückgeschickt.
2. Mit den Zugansgsdaten
in die Forumregistrierung einloggen.
3. persönliche Registrierung / Benutzerkonto einrichten (funktioniert erst nach der Forumregistrierung!)
4. Benutzerkonto aktivieren

Teilnahme am Forum für Mitglieder
(Einloggen mit persönlichem Benutzernamen und Paßwort):
zum Forum